Hallo an alle Kinder, Eltern und LehrerInnen,

Seit Mai 2022 bin ich an der Grundschule Berghausen eure Schulsozialarbeiterin.

Meine beiden Söhne sind schon erwachsen. Früher habe ich in städtischen und kirchlichen KiTas und integrativen Tagesgruppen sowie in der privaten Schülerhilfe gearbeitet.

Das Angebot der Schulsozialarbeit kann ganz unterschiedlich genutzt werden. Oft kommen Kinder einzeln oder in Gruppen, weil sie Streit haben und von mir wissen wollen, wie sie sich wieder vertragen können.

Alle Kinder, Eltern und LehrerInnen können mit ihren Fragen und Sorgen zu mir kommen. Die Grundschule hat im Eingangsbereich auf der linken Seite auch einen seperaten Briefkasten für Fragen und Sorgen.

Bei der Schulsozialarbeit achten wir darauf, dass wir uns gegenseitig freundlich und fair behandeln. Es wäre schön, wenn alle gerne in die Schule kommen, um dort zu lernen und zu arbeiten.

Als Verbindung zwischen den Wünschen und Sorgen der Kinder und den Erwartungen der Eltern und LehrerInnen lege ich Wert auf das offene, lösungsorientierte Gespräch und nehme mir Zeit für alle im Rahmen von Einzelterminen und Gruppenarbeit.

An eurer Schule bin ich von Montag bis Donnerstag für euch da:

Mo, Di und Do von 8.30-14.30 Uhr und Mi bis 11.00 Uhr.

Auf Wunsch vermittele ich bei Gesprächen zwischen Eltern und Schule.

Per E-Mail für Fragen oder Terminvereinbarungen: hauk@zab-frankenthal.de

Diensthandy: 0171 416 1456.

Herzliche Grüße!

Eure Schulsozialarbeiterin Lara Hauk

Bitte beachten Sie auch unser separates Info-Schreiben zur Schulsozialarbeit, zum Datenschutz und zur Einwilligungserklärung und Schweigepflichtsentbindung.