Vertiefendes Praktikum Bachelor im März 2022- Vorbereitung für Studierende, die Grundschullehrkräfte werden möchten

Im März 2022 konnten wir wieder Lehramtsstudierende in unserer Grundschule willkommen heißen. Sie unterstützten, beobachteten und unterrichteten in den Klassen 1b und 3a, hatten außerdem Lern-, Planungs- und Besprechungszeiten mit Frau Wilhelm und grüßen zum Schluss mit diesem Homepagebeitrag:

Liebe Studierende!

Schön, dass Sie bei uns waren und für 3 Wochen unser Schulleben und das gemeinsame Lernen bereichert haben. Es war sofort deutlich, dass die „unsichtbare Kraft“ zwischen Ihnen und den Kindern „anziehend“ war, wie sich Nord- und Südpol magnetisch anziehen und dass Ihnen wichtig ist, dass Kinder nicht nur im Straßenverkehr sicher und gut aufgehoben sind. Viele traurige „Ça va mal… kommt bitte wieder!“-Rufe haben dies am Ende noch unterstrichen.

Weiterhin viel Erfolg im Studium sowie immer neue Bestätigung, Freude und gutes Gelingen auf Ihrem beruflichen Weg!

Alles Gute und „Au revoir!“