Die Mädchen der 4. Klassen erobern die AllaHopp-Anlage

Der tolle Ausflug

Am Donnerstag, dem 21. November 2019, haben die Mädchen aus den Klassen 4a, 4b, 4c zusammen mit Herrn Eckhard einen Ausflug gemacht. Ziel war die AllaHopp-Anlage in Speyer. Dort haben wir für unser Thema „Parcour“ geübt. Dafür braucht man: Kraft, Balance, Schnelligkeit, Konzentration und Mut. Zuvor haben wir in Sport schon viel geübt.

In der dritten Stunde sind wir aufgebrochen und zur Bushaltestelle gelaufen. Als der Bus ENDLICH gekommen ist, sind wir nach Speyer gefahren. Danach sind wir zum AllaHopp-Spielplatz gelaufen. Die erste halbe Stunde durften wir machen was wir wollen. Danach durften wir nur bei den Parcourstationen spielen. Schließlich wurde uns ein Parcour gezeigt und wir mussten den Parcour nachmachen. Später durften wir die geübten Sachen vorführen. Doch da merkte Herr Eckhard, dass wir losmussten, damit wir den Bus nicht verpassen. Dann sind wir wieder mit dem Bus zur Schule gefahren. Es war ein sehr, sehr schöner Ausflug!