Tierische Weihnachten

Die diesjährige Weihnachtsfeier unserer Schule stand unter dem Motto „Cats“. Frau Müller hatte hauptsächlich mit den Schülern der 4. Klassen einige Lieder und Szenen aus dem Musical „Cats“ einstudiert. Ergänzt und unterstützt wurden die beiden Klassen noch durch zahlreiche Sänger aus anderen Klassen und der Tanz-AG, die unter der Leitung von Herrn Eckhard gekonnt einige Stücke aus dem Musical darbot.

Nach der herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Kopf, wurden alle Gäste mit Weihnachtsliedern eingestimmt. Die Bläserklasse und die Flötengruppe zeigten mit ihren Leiterinnen Frau Knoch bzw. Frau Geiger ihr Können. Danach ging es auf die Bühne und die Sänger und Tänzer traten in Aktion und begeisterten mit ihren Darbietungen.

Vor und nach der Aufführung sorgte der Schulelternbeirat für das leibliche Wohl der Schüler, Eltern und Lehrer.

Ein besonderer Dank gilt daher allen, die diese Feier mit ihrer tatkräftigen Unterstützung möglich machten und im Vorfeld geplant, geprobt, organisiert und aufgebaut haben, oder an diesem Nachmittag gespielt, getanzt, gesungen, gerichtet, verkauft, aufgeräumt, geputzt, … haben.