Bienenfreunde

Eine schöne Überraschung gab es für die Kinder der Klasse 4b, als sie am 4. Mai nach der Zeit der Schulschließung wieder vorsichtig den Pausenhof eroberten. Unter den Bäumen auf dem Hügel beim Teich strahlen derzeit violett blühende Pflanzen. „Sind das unsere?!“, war die überraschte Frage. Ja, richtig. Die „Bienenfreunde“, die die Klasse im letzten Herbst mit den Studierenden in Torftöpfe gesät und später eingegraben hatten (nachzulesen in der Kategorie „Wir bilden aus“ bei: Vertiefendes Praktikum „Bachelor“ im September 2019 … und die wachsenden Folgen…), sind groß geworden und bieten – wie gewünscht – bereits vielen Insekten Nahrung. Mit Geduld kann Schönes wachsen und gut werden, gerade auch in diesen Zeiten.