Fachseminar Französisch

Um Grundschullehrerin oder Grundschullehrer zu werden, muss man nach eine Studium und dem ersten Staatsexamen ein Referendariat machen. Man ist dann Lehramtsanwärter*in und arbeitet an mehreren Tagen in einer Grundschule, an anderen besucht man Seminare. Das ist so etwas wie Unterricht für die jungen Lehrkräfte, der mal am Studienseminar, mal an Schulen stattfindet.

An unserer Schule treffen sich ab und zu Lehramtsanwärterinnen, die Französisch als Unterrichtsfach studiert haben und hierin weiter ausgebildet werden. Im Fachseminar von Frau Wilhelm hatten sie im März 2020 unter anderem die Aufgabe, Gründe für Französischunterricht an Grundschulen zusammenzustellen. Sie haben erlaubt, dass wir auf unserer Schulhomepage die Ergebnisse veröffentlichen. Merci, Mesdames! Und allen Interessierten: Viel Spaß beim Lesen!