Lehramtsstudierende zum Praktikum an unserer Schule – VP Bachelor März 2023

Vom 27.2. bis zum 17.3.2023 waren 6 Studentinnen bei uns in der Schule, um sich auf ihren zukünftigen Beruf als Grundschullehrerin vorzubereiten. Zusammen mit Frau Wilhelm haben sie sich u.a. mit den Teilrahmenplänen auseinandergesetzt, sie haben Kriterien guten Unterrichts kennengelernt und anhand dieser den gehaltenen und gesehenen Unterricht besprochen. Jeweils zu dritt waren die Studentinnen in den Klassen 4a und 4b eingesetzt, haben dort die Kinder beim Lernen unterstützt und auch selbst Unterrichtsstunden zum Thema „Wahrscheinlichkeit / Würfelexperimente“ gehalten. Zum Abschluss haben sie uns dieses Dokument als Gruß und Erinnerung zusammengestellt:

Auch von diesen beiden Gruppen verabschiedeten sich die Kinder mit herzlichem „MERCI!“ und „Schade, dass Sie schon gehen müssen!“

Wir wünschen den Studentinnen weiterhin alles Gute auf Ihrem beruflichen und privaten Weg, viel Erfolg, Gesundheit und jede Menge Freude und Energie bei der Arbeit mit Kindern. Au revoir!